Kunst und Kultur

Blogeintrag
Die Feste im Jahr wurden immer im Bezug zur Natur gefeiert und stand im speziellen im Zeichen der Sonne (Sonnengott) und der Natur- oder Erdgöttin bzw. mehr theosophisch gesprochen, den Sinnbildern...
Blogeintrag
Bei meinen Recherchen zum Thema Familie habe ich es in irgendeinem Buch gelesen, ich glaube es war bei Wilhelm Heinrich Riehl. Ungefähr im 18. Jh. gab es eine Blütezeit der Volksdichtung. Es gehörte...
Bildergalerie
Das Wetter war nicht das beste zum Fotos machen, dennoch hier ein paar Schnappschüsse.
Nachrichten
Die scheinbar aufwendige Aufführung im Rahmen multimedialer Effekte und einer Lichtshow durch einen preisgekrönten Regissseur umgesetzt und von einer preisgekrönten Hauptdarstellerein zum Leben...
Bildergalerie
Seit 2001 ist das Medium durch das ich versuche künstlerisch tätig zu sein rein digital. Hier drei theosophisch inspirierte Werke.
Nachrichten
Die Online-Ausgabe der Osnabrücker Zeitung stellt am 25.06.2013 nicht unbegründet die Frage, ob denn nicht eine Frau zuerst abstrakte Kunst malte, noch vor Wassily Kandinsky. Die Geschichte der...

Um am Forum teilnehmen bzw. Inhalte kommentieren zu können musst Du Dich anmelden oder registrieren.

Bitte beachten

Diese Webpräsenz widmet sich dem Thema Theosophie (insbesondere im Rahmen der Geheimlehre von Madame Helena Petrovna Blavatsky) und ist zum Zweck der Bildung einer Theosophischen Gemeinschaft ins Leben gerufen worden. Hier finden sich zudem ein Theosophie-Forum und aktuelle Inhalte rund um das Thema Theosophie bzw. Tugenden und die Vernunftwerdung. Bei der Veröffentlichung von eigenen Inhalten beachte bitte einige Hinweise.

On this site you can also find an international theosophy section and the quarterly "International Theosophy World News"-Newsletter.

Kunst und Kultur abonnieren