Der Umbruch Teil 1: Das Geldsystem und dessen Folgen

Um auf diesen Inhalt vollständig zugreifen zu können mußt Du als Mitglied registriert und angemeldet sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der in der Geheimlehre vorhergesagte Umbruch hat natürlich metaphysische Ursachen, die karmisch und zyklisch bedingt sind und als primär angesehen werden. Dennoch sind für uns nur die Ursachen auf der physischen Ebene wahrnehmbar. Während Ersteres glaubensbasiert ist, gründet Letzteres auf harten, nachvollziehbaren Fakten. Hier geht es also abseits der philosophischen Themen nur um die harte Realität.

Inhalte-Empfehlungen

Die Traditionen unserer heidnischen Vorfahren
Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Serie zum Heidentum. Teil zwei beschäftigt sich mit dem Lebenskreis und Teil drei mit dem Jahreskreis...
Der Umbruch Teil 3: Tipps für die richtige Vorsorge
In Teil 1 dieser Serie wurde klar, dass es (a) beim derzeitigen Geldsystem nicht die Frage ist ob, sondern nur wann es kollabiert und (b) das die...
Was verpasst? Der Jahresrückblick 2013
Die Seite ist nun seit guten zwei Monaten online und wurde seit dem ca. 1.000 mal besucht. Der beliebteste Blogeintag in dieser Zeit war: Der "neue"...
Neue Inhalte im Bereich Theosophie
Um genau zu sein einige neue Inhalte. Zum einen im Theosophie-Bereich. Hier finden sich nun weitere Artikel. Als da sind Die Mahatmas Morya und Koot...
Ein paar Schnappschüsse aus 2012
Hier ein paar Schnappschüsse aus 2012, während eines sommerlichen Spaziergang mit meinem Vater, auf herbstlichen Besuch in meiner Heimat und bei...

Um am Forum teilnehmen bzw. Inhalte kommentieren zu können musst Du Dich anmelden oder registrieren.

Bitte beachten

Diese Webpräsenz widmet sich dem Thema Theosophie (insbesondere im Rahmen der Geheimlehre von Madame Helena Petrovna Blavatsky) und ist zum Zweck der Bildung einer Theosophischen Gemeinschaft ins Leben gerufen worden. Hier finden sich zudem ein Theosophie-Forum und aktuelle Inhalte rund um das Thema Theosophie bzw. Tugenden und die Vernunftwerdung. Bei der Veröffentlichung von eigenen Inhalten beachte bitte einige Hinweise.

On this site you can also find an international theosophy section and the quarterly "International Theosophy World News"-Newsletter.